Erfolgreiche Endrunde für die mU14: Großartiger dritter Platz in der Oberliga!

Die MU14 hat sich am Samstag für eine starke Oberliga-Saison mit dem dritten Platz bei der Endrunde in der Loogehalle belohnt und wurde nur vom späteren Hamburger Meister HTHC geschlagen.

Halbfinale gegen den HTHC

Nach der erfolgreichen Zwischenrunde mit dem Abschluss als Gruppenerster ging es am letzten Samstag in die Finalspiele, für die sich neben unserer MU14 noch die Jungs von Polo, Klipper und HTHC qualifiziert hatten. Die Trainingswoche vor dem Finale wurde noch einmal intensiv mit Testspielen genutzt, um dann bestmöglich vorbereitet in die Final-Four-Runde einsteigen zu können.

Hochmotiviert, mit klarem Match-Plan und taktischem Briefing ausgestattet, stand am Samstag im ersten Halbfinale der Lokalmatador HTHC als Gegner auf dem Platz. Das Spiel war unglaublich umkämpft und von beiden Seiten auf einem hervorragenden technischen und taktischen Niveau geführt.

Nach Rückstand und verdienter zwischenzeitlicher 2:1 Führung mussten wir kurz vor Ende den Ausgleich verkraften, der uns dann direkt in einen Penalty-Shoot-Out beförderte. Und dieser war an Spannung und Dramatik nicht mehr zu überbieten. Nach zwei kompletten 3er-Durchläufen ging es in die „Sudden Death“-Phase, in der noch einmal 5 Einzel-Shoot-Outs durchgeführt wurden, eh am Ende der glücklichere Sieger, HTHC, feststand.

Ohne Pause ins Spiel um Platz 3 gegen Klipper

Völlig niedergeschlagen und ohne weitere Pause mussten sich die Jungs dann noch einmal für das direkt im Anschluss anstehende Spiel um Platz 3 gegen Klipper fokussieren. Nach einem guten Start mit Zwei-Tore-Führung, merkte man dem Team mit zunehmender Spieldauer das verpatzte Finale aber immer deutlicher an. Klipper kam noch einmal heran und erzielte den zwischenzeitlichen 3:3 Ausgleich, ehe wir schlussendlich mit einem ordentlichen Kraftakt und vor allem Willensstärke das entscheidende 4:3 und damit auch den Endstand erzwangen.

Ein versöhnlicher Abschluss und toller Erfolg für die mU14 und die zusätzliche Erkenntnis, dass wir auch mit den „großen“ Teams mithalten können und nur ganz knapp – in diesem Jahr – gescheitert sind. Vicky Cha!

Pape