Norddeutscher-Ländervergleichskampf – Hamburg 2023

Vier Athletinnen des SC Victoria wurden auf Grund ihrer herausragenden Leistungen in dieser Saison in den Kader für den Ländervergleichskampf berufen. In dieser Stärke traten wir lange nicht auf.

Bei strahlendem Sonnenschein auf der Jahnkampfbahn in Hamburg, sollten auch diesmal viele gute Ergebnisse erzielt werden

Die umgestellte 4×100 m Staffel konnte dabei leider nicht ins Geschehen für eine gute Punktzahl eingreifen. Das Überlaufen der Wechselmarke führte zur Disqualifikation der Staffel.

Ann Kathrin Schmidt, mit einer leichten Blessur am Knie, übersprang wieder einmal die 1,50m und punktete somit für die Auswahl.

Josefina Günsch schrammte über 80 m Hürden abermals an der Norm zur Deutschen Meisterschaft. Mit 12,23s fehlten hier 0,03s. Über 100 m standen am Ende 13,04 s zu Buche.

Line Schymiczek durfte über die 300m Hürden an den Start, also alle Jahre wieder. Eine neue Bestzeit mit 50,16 s war ihr Ergebnis. Ob es aber ihre Lieblingsstrecke wird, wer weiß.

Dazu kam der Einsatz in der 4×200 m Mix-Staffel. Als Startläuferin gegen 4 männliche Jugendliche, war schon eine Herausforderung. Line trieb sie vor sich her und brachte die Staffel sehr gut ins Rennen.

Einmal mehr stellte Luise Wagner ihre Stabilität und Leistungsentwicklung unter Beweis.

Zum Saisonabschluss noch einmal mit einer 2:20.43 min über ihre Paradestrecke der 800 m, war schon ein sehr starker  und couragierter Auftritt. Immerhin die zweitschnellste Zeit in ihrer noch jungen Laufbahn.

Danke für euren Einsatz in den Farben des Hamburger Leichtathletikverbandes.