,

Projekt 4×400 m läuft weiter

Bei den gemeinsamen Landesmeisterschaften der Frauen von Hamburg und Schleswig Holstein, stellte sich unsere 4x400m Staffel der Startgemeinschaft Hamburg, wobei alle 4 Athletinnen vom SC Victoria waren, wieder einmal dem Starter.

Die Ausgangsposition für die Staffel war nicht auf gute Zeiten ausgerichtet, da Jonna Kirsten durch eine Knöchelverletzung lange keine Tempoläufe trainieren konnte und Sina Teichmann durch eine leichte Erkältung gehandicapt waren.

Somit galt es für Luisa Wagner und Line Schymiczek maximal zu laufen und die o.g. Athletinnen ganz nach eigenem Gefühl.

Völlig unerwartet lief die Staffel in dieser Konstellation und unter diesen Bedingungen wiederum mit einer Zeit von 4:14,71 min die Norm für die Deutschen Meisterschaften (U20). Gleichzeitig belohnten sie sich mit dem Landemeistertitel. 

Damit beendet die Wettkampfgruppe der weiblichen U16 und U18 die sehr erfolgreiche Hallensaison.

Herzlichen Glückwunsch zu euren Bestleistungen, Platzierungen und Titeln.

Interview