SC Victoria Hockey unterstützt Maccabiah 2017

Gerne wollen wir auf die alle 4 Jahre in Israel stattfindene Maccabiah hinweisen und die Hockeyteam von Makkabi Deutschland unterstützen. Die Maccabiah ist die drittgrößte Sportveranstaltung der Welt, auch wenn sie in Deutschland relativ unbekannt ist. Eine Art Olympiade für jüdische Sportler. Zeitversetzt um 2 Jahre finden auch alle 4 Jahre Europäische Makkabi Games (EMG) statt.

Zu den Mannschaftswettbewerben zählt auch Hockey. Deutschland tritt seit vielen Jahren mit einem vom DHB unterstützen Team an. Dafür werden sowohl im Damen- als auch im Herrenbereich dringend weitere Spieler benötigen. Die Leistungsklasse liegt zwischen der Verbands- und der Bundesliga. Vielleicht findet sich über den SC Victoria noch die eine oder andere Spielerin oder Spieler hierfür.