Schwestern Ahoi: Zweites Spiel, zweiter Sieg

Was gibt es Schöneres, als ein Spiel zu gewinnen? Eigentlich nichts. Besonders schön ist es aber, wenn das Miteinander-Spielen so richtig Spaß macht wie bei den Schwestern Ahoi, der Ü30-Damen-Kooperation zwischen dem SC Victoria und ETV.

Chance um Chance wurde erspielt

Hochmotiviert und mit drei Punkten aus dem ersten Spieltag im Rücken gingen wir in die Partie. Mit den Damen von Klipper standen uns technisch sehr versierte Spielerinnen gegenüber, Wachsamkeit war gefragt. Jedoch, wie schon gegen UHC, starteten wir mit einem Gegentor. Vielleicht brauchen wir das? Denn wir steckten nicht auf, sondern auf das Klipper-Tor folgten einige sehr ansehnliche Passkombinationen. Chance um Chance wurde erspielt und diese führten immerhin vier Mal zum Torerfolg! Halbzeitstand 4:2.

Eine tolle Mannschaftsleistung

In Hälfte zwei hatten wir wieder klar die Übermacht bei den Spielanteilen. Doch nicht immer wurden die vielen gelungenen Angriffe mit einem Torerfolg gekrönt. Zum Abpfiff dürfen wir ein 6:4 notieren – das Spiel war eindeutiger als das Ergebnis. Besonders hervorzuheben ist, dass sechs verschiedene Schützinnen trafen. Ein ganz tolles Mannschaftsergebnis!

Zu Beginn fehlte die Ordnung

Doch von vorn: Endlich wieder zocken, kombinieren, Tore schießen. Die Ü-30-Damen waren heiß auf ihr erstes Match. Doch zunächst war es etwas chaotisch. Es gab viele Ballverluste und Fehlpässe. Vielleicht haben die neon-pinken Trikots der Gegnerinnen die Schwestern Ahoi anfangs so geblendet, dass sie zunächst nicht in der Lage waren, das Spiel zu kontrollieren. So stand es ohne Struktur und liegende Bretter schon kurz nach dem Anpfiff 0:1.

Gute Spielkontrolle und große Torgefährlichkeit

Das war so nicht geplant gewesen! So wird das nichts mit dem Saisonziel. Also hieß es: Konzentrieren und Schalter umlegen. Allmählich legte sich das Durcheinander. Die Damen kamen immer besser ins Spiel und konnten dieses schließlich dominieren. Durch tolle Spielzüge und kurze Ecken fielen in schneller Abfolge eins, zwei, drei, vier, fünf, sechs, sieben, acht, neun Tore (und noch ein unglückliches Gegentor). Mit 9:2 stand damit am End ein klarer Sieg auf dem Punktekonto. Großer Jubel, Umarmungen und beste Stimmung. Weiter so!