Ü30-Damen: Warmschießen für das Saisonfinale

Die Endphase der Hallensaison ist auch für die Ü30-Damen der Koop aus Vicky und ETV eingeläutet. Und Spannung ist garantiert. Noch zwei Spiele. Die Liga ist eng. Jeder kann jeden schlagen. Um den rechnerisch noch möglichen Abstieg zu vermeiden, brauchen die Schwestern Ahoi mindestens einen Punkt aus den beiden verbleibenden Saisonspielen gegen Alster und die Heimchenflotte. Aber nach oben geht auch noch was…

Gegen Alster passte einfach alles

Als Gast bei Tabellenführer Alster sollte am vergangenen Sonntag der erste Schritt für die nötige Punktesicherung erfolgen. Und es lief alles nach Plan. Mit einem starken Team traten die Schwestern selbstbewusst auf und machten von Anfang an klar, wer das Spiel hier dominieren wird: Blau-Gelb! Die Damen hatten einen Tag erwischt, an dem von der Torfrau bis zur Sturmspitze wirklich alle Spielerinnen durch die Bank bestens aufgelegt waren. Sie zauberten ein Spiel aufs Parkett, wie man es sich nicht hätte besser erträumen können: kompaktes Auftreten, schnelles und dynamische Passspiel, traumhafte Kombinationen, abgefangene Gegenangriffe, perfekte Anspiele und Tore, Tore, Tore… Mit 12:2 wurden die Alsteranerinnen förmlich aus der eigenen Halle geschossen. Was für ein Erfolg und eine Mega-Teamleistung!

Liebäugeln mit den silbernen Pokal

Das führte nicht nur zu strahlenden Gesichtern bei den Schwestern. Sie platzierten sich damit gleich direkt an die Tabellenspitze und haben es nun in der Hand, am kommenden Sonntag gegen Heimfeld tatsächlich nach dem silbernen Pokal zu greifen, mit dem sie noch immer liebäugeln.