Trainingsauftakt der Liga

Am Montag, den 12.06 ist die Ligamannschaft in die Saisonvorbereitung für die kommende Spielzeit gestartet. Trotz hoher Intensität bei sommerlichen Temperaturen kam auch der Spaß nicht zu kurz. Das erste Vorbereitungsspiel liegt auch nicht in allzu weiter Ferne, schon am Sonntag den 18.06 empfängt man den Landesligisten Nikola Tesla im Stadion Hoheluft. Anpfiff ist um 14:30 Uhr. Danach folgen weitere Testspiele sowohl gegen Ladesligisten als auch gegen Regionalligisten. Highlight der Vorbereitung ist das gemeinsame Trainingslager Mitte Juli nach Dänemark.

Des Weiteren hat sich auch personell im Kader einiges getan. ,,Wenn man sich die vergangene Saison anschaut war klar, dass ein Umbruch stattfinden muss und eine Art Frischzellenkur durchgeführt werden muss.   Wir konnten 13 Spieler identifizieren, die den Weg bei Victoria weitergehen werden. Dazu kam circa die gleiche Menge an Spielern von extern, die allesamt jünger und hungriger sind, als letztes Jahr,‘‘ so Trainer Krause.

Die Ziele für die Saison sind mehrschichtig. In erster Linie ginge es aber darum, aus den 26 Spielern eine Mannschaft zu formen, die als Einheit auf dem Platz fungiert, so Krause weiter. Sportlich werde man gemeinsam mit der Mannschaft im Laufe der Vorbereitung die Ansprüche und sportlichen Ziele erarbeiten und Leitsätze definieren, die die Mannschaft im Laufe der Saison begleiten wird.