Hockey-Ü-30-Damen starten in die Saison

Mitte der Woche sind auch die Hockey-Ü30-Damen der Spielgemeinschaft von SC Victoria Hamburg und ETV in die neue Feldsaison gestartet. Beim ersten Spiel ging es für die „Schwestern Ahoi“ zum Liganeuling HTHC auf den Voßberg. Alle waren gespannt auf den neuen Gegner und freuten sich sehr, dass es endlich wieder losging. Bestes Spätsommerwetter, Flutlicht, Anpfiff.

Das Spiel lief gut. Vicky zeigte clevere, schnelle Kombinationen und große Laufbereitschaft. Auch der Gegner war motiviert und spielfreudig. Die Ü30-Damen hatten einige Chancen. Doch HTHC blieb dran – und wegen inkonsequenter Deckung fielen leider kurz hintereinander das 0:1 und 0:2.

Nach der Pause kamen die Schwestern zurück und dominierten das Spiel. Die Mannschaft gab alles und war am Drücker. Mit einem Alleingang von der Mittellinie erzielte Svenni grandios den Anschlusstreffer zum 1:2. Der Ausgleich lag in der Luft. Aber es hatte nicht sein sollen. Abpfiff. Schade.

Doch die unglückliche Niederlage war schnell vergessen. Der laue Sommerabend war schließlich die ideale Basis für eine dritte Halbzeit auf der HTHC-Terrasse. Dort plauschten und lachten die Teams gemütlich und gesellig bei Weinschorle unterm Sternenhimmel und freuten sich an ihrem Hockey-Dasein.