Vickys mU8 erlebt großartiges Turnierwochenende auf dem Vossberg

Am vergangenen Wochenende startete ein Team der mU8 des SC Victoria zum Hallensaisonabschluss bei den Vossberg Mini Masters des HTHC. Es war ein ganz wunderbares, rundes Wochenende mit schönen Erlebnissen für die zehn teilnehmenden Kinder und die zuschauenden Eltern.

Viel Spaß und Sonnenschein, doch auf dem Platz fehlte das Glück

Auch wenn den Jungs auf dem Platz – trotz toller Leistungen –  das notwendige Glück für den ein oder anderen Sieg fehlte, sammelten sie wertvolle Erfahrungen in dem für sie noch neuen Format Fünf-gegen-Fünf mit Torwart. In der Keeper-Position durften sich in den verschiedenen Spielen der beiden Turniertage dann auch mehrere Jungs versuchen. Da es in den Positionierungsspielen gleich zwei Mal ins Shoot-Out ging, war das ganz schön aufregend…

Neben dem Platz genossen die Vicky-Jungs das herrliche Frühlingswetter mit blauem Himmel und viel Sonnenschein. So trafen sie sich in den Spielpausen immer wieder draußen auf dem blauen HTHC-Kunstrasen, wo sie sich die Zeit mit Feldhockey- und Fußballspielen vertrieben und Kontakte zu den anderen Teams knüpften.

Gemeinsame Nacht mit Quatschzeit und Spielanalyse

Von Samstag auf Sonntag übernachteten alle gemeinsam, aufgeteilt in zwei Familien. Dort gab es Abendessen, Eis und viel Spiel- und Quatschzeit. Darüber hinaus schauten sie sich auch eines ihrer Spiele gemeinsam an und besprachen angeregt, die gelungenen und die weniger gelungenen Aktionen.

Es war somit insgesamt ein weiteres großartiges Teamerlebnis, das die Jungs wieder fester zusammengeschweißt hat und vor dem Start der Feldsaison in der U10 ein weiterer wertvoller Beitrag für das Mannschaftsgefühl der Truppe war. Denn neben den Jungs freuen sich auch die Betreuer, Trainer und die motivierten und unterstützenden Eltern sehr über jeden Schritt, den dieses Team zusammen machen kann.