Die wU16 von Vicky und Altona wird Verbandsligameister!

Große Freude bei den U16-Mädels der zweiten Mannschaft aus der Spielgemeinschaft zwischen dem SC Victoria und Altona-Bahrenfeld: Sie gewinnen in Pinneberg gegen Pinneberg 1 das Finale der Verbandsliga-Endrunde  – und bekommen neben der Urkunde den begehrten Meisterpokal der Verbandes überreicht.

Gruppenerster nach der Zwischenrunde

Der Siegerehrung war ein spannender Krimi vorausgegangen, ein enges Spiel, in dem sich beide Teams nichts schenkten und aus einer stabilen Abwehr heraus Chancen erspielten. So stand es unentschieden nach der regulären Spielzeit – und das Penalty-Shootout musste entscheiden. Die jungen Damen im und vor dem Tor behielten die Nerven – und gewannen mit 3:1.

Das Halbfinale hatte das Team ebenfalls im Penaltyschießen mit 3:1 gegen HTHC 3 gewonnen – und war dabei auf dem Platz einigen bekannten Gesichtern begegnet, die einst bei Vicky das Hockeyspielen gelernt haben. In der vorausgegangenen Zwischenrunde hatte sich Vicky/Altona am Samstag den Endrundeneinzug mit einem 0:0 gegen den THC Rahlstedt 1 und einem 3:0 gegen VfL Pinneberg 1 den ersten Platz in der Gruppe A gesichert.