Offizieller Digitalisierungspartner

Digitalisierung im Fußball des SC Victoria Hamburg

Nicht nur im Profifußball ist die Videoanalyse ein wichtiger Bestandteil der modernen Trainingsmethoden, sondern auch im SC Victoria Hamburg. Sie ermöglicht es Trainern und Spielern unseres Vereins, ihre Leistung zu verbessern, indem sie ihre Spiele und Trainingseinheiten aufzeichnen und analysieren. Mit großer Unterstützung von unserem Digitalisierungspartner DTCP war es möglich, eine Kooperation mit den Datenexperten von BePro11 zu schließen, so dass mittels detaillierter Leistungsanalyse Spieler und Trainer Schwächen aus den Spielen identifizieren können. Dies ermöglicht ein noch zielgerichtetere Nachbetrachtung der Spiele, die insbesondere jungen Spielern bei der Weiterentwicklung hilft.

Arbeitsbildschirm der Daten-Spezialisten:

Mittels Kamera werden sämtliche Bewegungen erfasst und statistisch erfasst. Eine K.I. sorgt für die Einordnung der Daten, so dass die Trainer mit den Daten arbeiten können.

Mittels intuitiver Tools können die Trainer die Daten direkt mit ihren Spielern besprechen und Auffälligkeiten hervorheben. Auch zu diesem Zweck wurde im Stadion Hoheluft ein Raum für die Trainer-Arbeit eingerichtet.

Wir bedanken uns bei DTCP für die Unterstützung im Bereich der Digitalisierung und bei der Victoria-Jugendstiftung bei der Einrichtung des Trainerraumes. Vielen Dank!