Bei den Hamburger Hallenmehrkampfmeisterschaften am 07.02. hatten wir gleich zwei Athleten am Start. Fünf Disziplinen waren zu absolvieren. So begann der Fünfkampf für Caroline Berge (AK W15) und Claudia Töpfer (AK W14), die bei den Älteren mitstartete, mit dem 60m Hürdenlauf. Nachdem alle über die falschen Hürdenabstände geschickt wurden, durften die Athleten, die wollten, nocheinmal starten. Caro hatte einen sehr guten Lauf erwischt und startete nicht nochmal. Claudia hatte mit dem größeren Hürdenabstand mehr Probleme gehabt und entschied sich nochmal zu starten – mit Erfolg – nun passte es auch wieder im Dreier über die Hürden zu laufen. Weiter ging es mit dem Weitsprung. Caro landete bei starken 4,77m und Claudia bei 4,46m. Danach kam die Zitterdisziplin. Zum ersten Mal ein Kugelstoßwettkampf, den beide aber mit tollen Weiten von 6,68m bzw. 6,96m beendet hatten. Bei der vorletzten Disziplin, dem Hochsprung, zeigten beide starke Leistungen und übersprangen 1,54m und 1,39m. Nachdem mit dem Hochsprung, die letzten Disziplin vor den gefürchteten 800m-Läufen zu Ende war machten sich alle Athleten noch einmal gemeinsam warm. Die Pausen zwischen den einzelnen Wettkämpfen waren doch etwas länger und alle waren schon etwas müde. Dennoch rundete der 800m Lauf einen tollen Wettkampf ab und beide konnten ihre Plätze verteidigen. So konnte Caro sich über einen tollen 2. Platz und den Hamburger Vizemeistertitel freuen und Claudia über einen 8. Platz.
Herzlichen Glückwunsch!

J. P.