Am vergangenen Freitag gastierte der TSV Sasel im Stadion Hoheluft. Die Gäste standen mit einem Punkt mehr auf dem Konto vor diesem Spieltag auf dem 4. Tabellenplatz. Vicky nur knapp dahinter punktgleich mit Altona 93 auf dem 5. Tabellenplatz. Man wollte den Schwung aus dem jüngsten Auswärtssieg gegen Union Tornesch mitnehmen und am TSV vorbeiziehen.

Mit dieser Einstellung startete das Team von Trainer Krause auch in die Partie und konnte bereits früh in Führung gehen. Dennis Bergmann, der in der Saison bisher schon 6 Treffer erziehlen konnte traf bereits nach 7. Minuten zum 1:0. Die Zuschauer an der Hohenluft erlebten eine munter erste Halbzeit mit vielen Chancen auf beiden Seiten und intensiv geführten Zweikämpfen. Kurz vor der Pause war es dann erneut Dennis Bergmann, der mit seinem Treffer auf 2:0 stellte. Allerdings hatte Sasel noch eine Antwort parat und konnte so in der 45. Minute auf 2:1 verkürzen. Ein denkbar ungünstiger Zeitpunkt für Vicky, denn nun brachte man Sasel zurück ins Spiel. Die Gäste schworen sich in der Halbzeit nochmal ein und konnten den Schwung von vor der Halbzeit mitnehmen und in der 47. Minute zum 2:2 ausgleichen. Danach gab es auf beiden Seiten die Möglichkeit, in Führung zu gehen. Doch erst Vicky Stürmer Nick Scharkowski machte mit seinem Tor in der 89. Minute zum 3:2 den Heimsieg perfekt.

Unter der Woche geht es nun direkt weiter. Am Dienstag trifft Vicky dann auf den FC Alsterbrüder. Anpfiff ist um 19:30 Uhr am Walter-Wächter-Platz. Auf gehts Vicky!!

Foto: Matthias Wenner