Erfolgreiche Hallensaison: Acht Jugend-Teams in den Hamburger Zwischenrunden

Es ist eine erfolgreiche Hallensaison für die Jugendteams des SC Victoria. Das lässt sich bereits kurz vor den Zwischen- und Endrunden um die Meistertitel in der Regionalliga, der Oberliga und der Verbandsliga sagen. Insgesamt acht Jugend-Teams des SC Victoria haben es in die Zwischenrunden geschafft und die Chance auf eine Endrundenteilnahme. Die Termine für die Entscheidungsspiele der Ligen liegen an diesem und am nächsten Wochenende. Ein erfreuliches und angesichts der geringen Trainingsmöglichkeiten auch durchaus beachtliches Ergebnis, denn viele Teams konnten wegen der Hallenzeiten-Knappheit nur eine Stunde pro Woche indoor trainieren.

Regional-, Ober- und Verbandsliga: Drei wU12-Teams in Zwischenrunde

Besonders erfreulich ist natürlich der Einzug der wU12 in die Regionalliga-Zwischenrunde: Ab morgen spielen die Mädchen bei Alster um die Hamburger Hallenmeisterschaft mit. Doch auch den Teams der wU12-2 und wU12-3 ist der Einzug in die Zwischenrunde gelungen. Vicky 2 spielt am Samstag im Gymnasium Buckhorn (Bergstedt) die Zwischenrunde gegen Alster 2 (14 Uhr) und UHC 2 (15 Uhr), die Endrunde findet am Sonntag statt. Vicky 3 spielt am 2. März am Schierenberg gegen Altona-Bahrenfeld 2 (14.15 Uhr) und Bergstedt 2 (15.15 Uhr).

wU16: Zwei Teams spielen um Endrundenteilnahme

Die Regionalliga-Mannschaft der wU14 hat den Einzug in die Zwischenrunde leider knapp verpasst, kann sich aber über eine großartige Hallensaison freuen – mit vielen knappen Spielen, einigen Siegen und am Ende leider etwas Pech. Dafür ist aber dem Oberliga-Team der wU16 der Einzug in die Zwischenrunde geglückt: Die jungen Damen spielen am Sonnabend, 2. März, in der HTHC-Halle gegen HTHC 2 (13.45 Uhr) und GTHGC 2 (16.25 Uhr) um den Einzug in die Endrunde, die am Sonntag, 3.3., stattfindet. Und auch das Verbandsliga-Team der wU16 schafft als Gruppenerster den Einzug in die Zwischenrunde: Am Sonnabend, 24.2., geht es in gegen Rahlstedt (11.20 Uhr) und Pinneberg (12.40 Uhr) um den Einzug in die Endrunde, die gleich am nächsten Tag, Sonntag, 25.2., stattfindet (Halbfinale: 12.30 und 13.10 Uhr).

mU12 und zwei Teams der mU14 in Zwischenrunden

Und auch die Jungs können sich über viele gute Ergebnisse freuen. Team 1 der mU12 erreicht in der Oberliga ohne Punktverlust überzeugend die Zwischenrunde, die am Sonntag, 25.2., bei Alster stattfindet (Spiele: um 10.30 Uhr gegen HTHC 2 und um 12.30 Uhr gegen GTHGC 1). Und in der mU14 ziehen sogar zwei Teams in die Zwischenrunde ein. Vicky 1 spielt in der Oberliga am Sonntag, 25.2., in der Loogehalle gegen UHC 2 (11.35 Uhr) und Klipper 2 (12.45 Uhr). Bei erfolgreichen Spielen findet dann die Endrunde am 2. März ebenfalls in der Halle Loogestraße statt. Vicky 2 tritt am Sonntag, 25.2. im Böttcherkamp, an und misst sich mit den Verbandsligateams von Alster 3 (10.35 Uhr) und Altona-Bahrenfeld 1 (11.45 Uhr). Eine mögliche Endrunde geht am 2. März in der Loogehalle über die Bühne.

Alle Hallensaison-Ergebnisse der Vicky-Teams sowie die Spielpläne sind hier verlinkt und nachzulesen.