Am Sonntag den 07.05 war es endlich soweit und der letzte Spieltag der Kreisklasse B4 stand vor der Tür. Zu Gast an der Hoheluft die Drittvertretung des Walddörfer SV, die sich vor der Partie auf dem 11. Tabellenplatz befand. Für unsere 8. Herren, inoffiziell auch ,,SSV Hardstuck‘‘ genannt, ging es auch um die noch mögliche Meisterschaft. Der Aufstieg wurde bereits vor wenigen Spieltagen perfekt gemacht. Vor diesem Spieltag jedoch waren sowohl Victoria, als auch Eintracht Fuhlsbüttel beide mit 66 Zählern punktgleich aber mit besserem Torverhältnis für die Gefägnismannschaft. Die Entscheidung um die Meisterschaft musste also am letzten Spieltag fallen. Als dann jedoch aus dem Santa Fu gemeldet wurde, dass Eintracht Fuhlsbüttel am Morgen des 07.05 in einem spektakulären Spiel nicht über ein 4:4 gegen den FC Underground hinaus kam war allen klar- heute Abend ein Sieg und man würde im ersten Jahr des Projekts nicht nur aufsteigen, sondern auch noch Meister werden. Zum großen Saisonabschluss liefen neben den üblichen bekannten Gesichtern der 8. Herrn wie Youtuber und Streamer Maximilian Stemmler ,,Trymacs‘‘ und Dominik Strobel ,,Chefstrobel‘‘ auch noch zahlreiche weitere Internetgrößen in der Startelf auf wie etwa Entertainer Marc Eggers oder Youtuber Sascha Hellinger ,,Unsympathisch TV‘‘. Trymacs Bruder Nicki Stemmler, der anfangs noch selber mitspielte sich dann aber leider schwer verletzte und die Saison vorzeitig beenden hat müssen schlüpfte seitdem in die Rolle des Trainers uns sagte vor dem Spiel: Wir haben im wichtigsten Spiel der Saison den schlechtesten Kader‘‘ mit einem zwinkernden Auge.

Der Unparteiische Zubeir Ahmadi pfiff die Partie pünktlich um 20 Uhr vor einer Kulisse von 894 Zuschauern und damit einem neuen Rekord in der Kreisklasse an. In der einer umkämpften ersten Halbzeit passierte eher wenig vor den Toren, vielmehr bespaßten die Internetgrößen die Zuschauer an der Hoheluft. Victoria Schlussmann Adler konnte die wenigen aber teilwiese durchaus gefährlichen Torchancen souverän parieren und wurde wie es sich in der Kreisklasse gehört während einer Unterbrechung des Spiels mit Currywurst gestärkt. Torlos ging es also in die Halbzeit. Kurz nach Wiederanpfiff dann die große Möglichkeit für den SSV Hardstuck in Führung zu gehen. Nach einer Flanke von Deniz Seker springt der Ball an die Hand eines Walddorf Verteidigers und der Schiedsrichter zögerte nicht lange und zeigte auf den Punkt. Nun war die Frage wer die Verantwortung übernimmt und antritt. Hugo Goedert auch bekannt als ,,Lets Hugo‘‘, der eigentlich verletzt und nicht hatte spielen sollen wurde bereits vor dem Spiel ausgewählt, wenn es zu einem Elfmeter kommen sollte, werde er nur für den Schuss eingewechselt und danach wieder ausgewechselt. So auch in der 54. Minute. Er lief direkt zum Punkt und legte sich den Ball zurecht, nahm ein paar Schritte Anlauf, schoss, an die Latte! So ging es mit 0:0 weiter.

In Minute 63 dann der Aufreger des Spiels. Walddorfs Stürmer wurde auf die lange Reise geschickt jedoch unter Begleitung von Victoria Defensivmann Leon Heine. Im Laufduell berührte dieser den Ball unabsichtlich mit der Hand doch der Schiedsrichter pfeift dieses Handspiel ab und da Leon aus seiner Sicht letzter Mann war, ahndet er dies mit einem Platzverweis. Folglich mussten die Hausherren also nur noch zu 10 weiterspielen. Die Gastgeber stellten nun trotz Unterzahl auf Angriff, denn nur ein Sieg würde zur Meisterschaft reichen. Es folgten viele gut herausgespielte Angriffe in den Gäste Strafraum, doch immer konnte ein Walddorf Verteidiger entscheidend stören. In Minute 80 dann eine Ecke getreten von Flügelflitzer Alexander Keck. Diese wurde immer lang und länger und flog auf den zweiten Pfosten, wo Kapitän Deniz Seker denn Ball auf Leon Kroiss ablegte, dieser eiskalt zum 1:0 einschob. Es passierte nichts mehr und so beendete Zubeir Ahmadi die Partie pünktlich nach 90 Minuten. Die Freude war riesengroß. Nach dem Schlusspfiff gab es dann kein Halten mehr und es wurde ausgelassen mit den Fans gefeiert. Mit dem 1:0 Sieg war der Aufstieg in die Kreisklasse A perfekt.

Nach einer langen Saison, die mit drei Pflichtspielniederlagen startete hätte wohl niemand mit dem Aufstieg und der Meisterschaft für den SSV Hardstuck gerechnet. Am Ende war man aber mit 69 Punkten aus 28 Spielen verdienter Spitzenreiter der Kreisklasse B4. Besondere Stärke unserer 8. Herren war die Offensive, die mit 103 Toren die drittmeisten der Liga erzielte. Besonders hervorstechen dabei tut Alexander Keck, der mit 24 Toren bester Torschütze der Mannschaft und auf Platz 3 der Torschützenliste der Liga steht. Nun haben sich die Jungs die Sommerpause aber auch verdient und es geht nächste Saison in der Kreisklasse A weiter.

Daten zum Spiel

SC Victoria 8. Herren – Walddörfer SV 3. Herren