Nach 28 Jahren endete am 21.03.2018 eine Ära. Helmuth Korte übergab auf der ordentlichen Mitgliederversammlung seinem einstimmig gewählten Nachfolger, Ronald Lotz, das Amt des 1. Vorsitzenden des SC Victoria Hamburg. Seit Jahrzehnten prägte Korte das Bild des Vereins und hat sich mit höchstem persönlichen Einsatz verdient um den Verein gemacht. An dieser Stelle bedankt sich der Vorstand für die leidenschaftliche Vereinsarbeit und freut sich, dass Helmuth Korte als neu ernannter Ehrenvorsitzender dem SportClub auch in Zukunft erhalten bleibt.

Darüber hinaus konnten auf der Mitgliederversammlung die Positionen des Schatzmeisters durch Ernst Lange, der 1. Beisitzerin durch Inge Reinecke und des Sportwarts durch Rainer Andresen wiederbesetzt werden, so dass das Vorstandsteam nun komplett ist.

In seiner Antrittsrede betonte Ronald Lotz, die erfolgreiche Arbeit der Vorgänger fortführen zu wollen. Seit 12 Jahren begleitet Lotz mittlerweile in leitender Funktion den Verein und konnte insbesondere in den letzten Jahren viele Erfahrungen im Rahmen der erfolgreich abgeschlossenen Projekte sammeln. Hierzu seien vor allem die Umbauprojekte in der Gärtnerstraße und im Stadion Hoheluft zu nennen. Der Verein werde auch in Zukunft daran arbeiten, höchstmögliche Qualität im Bereich der Infrastruktur und des sportlichen Angebots zu bieten.

Der Vorstand des SC Victoria Hamburg bedankt sich für das zahlreiche Erscheinen und freut sich auf die kommenden Aufgaben.

Weitere Details zur Mitgliederversammlung vom 21.03.2018 folgen im Protokoll.