Der SC Victoria Hamburg und Trainer Joshua Krause beenden Zusammenarbeit im beiderseitigen Einverständnis

Foto Matthias Wenner

Der SC Victoria Hamburg gibt bekannt, dass die Zusammenarbeit mit Cheftrainer Joshua Krause im beiderseitigen Einverständnis beendet wurde. Nach drei Jahren erfolgreicher Tätigkeit, sowohl in der U23 als auch in der Ligamannschaft, wurde der Vertrag einvernehmlich aufgelöst und der Verein und der Cheftrainer gehen nun getrennte Wege.

Joshua Krause übernahm die Verantwortung für die U23-Mannschaft des SC Victoria Hamburg 2020 und führte den Unterbau der Liga mit seinem Co-Trainer Philip Dehnbostel durch eine beeindruckende Entwicklung. Sein außerordentliches zeitliches Engagement und seine fachliche Kompetenz trugen maßgeblich dazu bei, dass die U23 in den letzten Jahren sowohl sportlich als auch strukturell enorme Fortschritte erzielte.

Im 2022 übernahm Joshua Krause als Trainer die Ligamannschaft des SC Victoria Hamburg während der laufenden Saison. In einer Phase, in der das Team mit erheblichen Herausforderungen konfrontiert war, stellte sich Krause der besonderen Aufgabe. Joshua Krause war federführend dafür verantwortlich, den notwendigen Umbruch einzuleiten und erarbeitete für die Ligamannschaft ein solides Fundament für die Zukunft des Vereins.

Der SC Victoria Hamburg möchte sich ausdrücklich bei Trainer Joshua Krause für sein herausragendes Engagement und die geleistete Arbeit in den letzten drei Jahren bedanken. „Joshua hat beim SC Victoria auf der Ebene der Ligamannschaft einen tiefgreifenden Strukturwandel eingeleitet und die Basis für einen erfolgreichen weiteren Weg gelegt. Wir sind ihm für seinen leidenschaftlichen Einsatz, den enormen Zeitaufwand und die fachlichen Impulse, die er eingebracht hat, dankbar“, so Ligamanager Michel Massing.

Joshua Krause äußerte sich zur Beendigung der Zusammenarbeit: „Es ist mit Bedauern verbunden, dass ich mich gemeinsam mit dem Verein dazu entschieden habe, unsere Zusammenarbeit zu beenden. Nach reiflicher Überlegung habe ich aber für mich den Entschluss gefasst, diesen Weg zu gehen. Ich wünsche dem SC Victoria Hamburg alles Gute für die Zukunft.“

Neben Joshua Krause wird auch sein Co-Trainer Philip Dehnbostel den Verein auf eigenen Wunsch verlassen. Der SC Victoria Hamburg bedankt sich herzlich bei Joshua Krause und Philip Dehnbostel für ihren Einsatz und wünscht beiden für ihre zukünftigen Projekte viel Erfolg.