Tischtennis Abteilung

Jürgen Treiber / pixelio.de

Kinder und Jugendliche von 8 – 17 Jahren:

WOCHENTAG UHRZEIT TEAM ORT
Dienstag 17:00 – 19:00 Uhr alle Löwenstraße 58
Donnerstag 18:30 – 20:00 Uhr alle Löwenstraße 58

Erwachsene

WOCHENTAG UHRZEIT TEAM ORT
Montag 19:30 – 22:00 Uhr nach Vereinbarung Löwenstraße 58
Dienstag 19:30 – 22:00 Uhr HobbyspielerInnen Löwenstraße 58
Mittwoch 19:00 – 22:00 Uhr MannschaftsspielerInnen Löwenstraße 58
Donnerstag 19:30 – 22:00 Uhr nach Vereinbarung Löwenstraße 58

DORIS HEIDHOFF

Abteilungsleiterin

Tel.: 040 – 42 94 99 95
Mobil: 0176 – 51 98 19 77
Mail: dorisheidhoff@web.de


MIRKO KOLIPOST

Jugendtrainer und Jugendwart

Mobil: 0178 – 71 26 521
Mail: mirko.kolipost@web.de

Jetzt klicken und alle Mannschaften entdecken!

TISCHTENNIS FÜR ALLE: MIT SPASS AM SPIEL UND EHRGEIZ AM TISCH

Tischtennis ist nicht nur Sport, sondern Leidenschaft! Egal ob Damen, Herren, Schüler, Jugendliche oder Hobbyspieler – bei uns findet jeder eine Gruppe, in der er mit Gleichgesinnten trainieren und Spaß am Spiel haben kann.

Von 8 bis 99 Jahren: Bei uns ist jeder willkommen, der den schnellen Ball liebt und etwas für seine Fitness tun möchte. Unsere Trainingsgruppen bieten etwas für jedes Level, von Anfängern bis hin zu Fortgeschrittenen.

Mannschaftsgeist und Freizeitspieler: Neben dem Spaß am Spiel suchen wir auch immer Verstärkung für unsere Damen-, Herren- und Jugendmannschaften. Aber auch wer einfach nur zum Vergnügen spielen möchte, ist bei uns herzlich willkommen. Bei uns sitzt keiner auf der Bank!

Schaut vorbei und überzeugt euch selbst! Kommt einfach mal zum Training vorbei und schnuppert rein. Wir freuen sich auf euch!

Aktuelles


Nachdem wir bereits im Herbst eine herausragende Leistung gezeigt und uns den Titel des Herbstmeisters gesichert haben, sind wir nun voller Energie in die Rückrunde gestartet.

In den ersten beiden Spielen konnten wir Erfolge verbuchen. Unsere Doppel, bestehend aus Alex und Nicole sowie Sabine und Ines, zeigten beeindruckende Leistungen und sicherten uns wichtige Punkte.

Mit klaren Ergebnissen von jeweils 7:2 gegen SG WTB 61/Eilbeck III und SG TTC GWR/TuS Osdorf haben wir unsere Ambitionen unterstrichen und bewiesen, dass wir zu den stärksten Teams der Liga gehören.

Auch wenn wir manchmal über uns selbst lachen können, nehmen wir unseren Sport ernst – zumindest meistens! Im dritten Spiel mussten wir gegen den FC St. Pauli eine kleine Lehrstunde in Sachen Tischtennis-Strategie einstecken. Der FC St. Pauli trat mit seiner absoluten Topbesetzung an, und obwohl wir hart kämpften, konnten wir diesem starken Gegner nicht standhalten.

Doch wer sagt denn, dass man nicht auch beim Verlieren eine gute Figur machen kann? Wir sehen diese Niederlage als Ansporn, uns weiter zu verbessern.

Wie heißt es so schön: Nach dem Spiel ist vor dem Spiel! Im März stehen noch drei Begegnungen auf dem Plan, gefolgt von zwei weiteren im April.

Auf eine erfolgreiche und unterhaltsame Zeit an der Tischtennisplatte!

Seit Januar 2015 freuen wir uns über einen neuen, qualifizierten Trainer, der zukünftig Kinder und Jugendliche für Tischtennis begeistern möchte. Joachim Kroll hat viele tolle Ideen für ein Tischtennis-Training mit Spaß und plant für die Kids auch gemeinsame Aktionen, Turniere und Reisen. Noch haben wir Platz für neue Spieler – wer mitmachen möchte: bitte Sportkleidung mitbringen, Schläger können ausgeliehen werden.

Du hast Spaß am Tischtennistraining?
… dann schau doch einfach mal bei uns vorbei und nimm 4x am kostenlosen Schnuppertraining teil!

Trainingszeiten für Kinder und Jugendliche von 8-17 Jahren:
Di 17.00 – 19.00 Uhr
Fr 16.00 – 18.00 Uhr

Wo?
Turnhalle Löwenstraße (Grund- und Stadtteilschule Eppendorf) Zugang zur Halle über den Schulparkplatz Löwenstraße / Ecke Martinistraße

Info:

Jugendwart
Felix Hanssen
Tel. privat: 22624759
Tel. mobil: 0171 4047362
Mail: felixhanssen(at)gmx.de

Eine nette Überschrift