Am vergangenen Freitag gastierte der Tabellenführer der Oberliga Hamburg aus Dassendorf im Stadion Hoheluft. Es war von Beginn an eine sehr umgekämpfte Partie mit vielen intensiv geführten Zweikämpfen.

Vicky erwischte den besseren Start und konnte bereits nach nur drei Minuten durch Charles Kouakou in Führung gehen. Der Tabellenführer zeigte sich davon jedoch unbeeindruckt und nach einigen guten Torchancen passierte es dann. Sven Möller traf kurz vor der Pause zum 1:1 (40′).

In der Pause wechselte Trainer Joshua Krause zweimal offensiv. Die Umstellung machte sich direkt bemerkbar. Der formstarke Dennis Bergmann traf in der 58. Minute zur erneuten 2:1 Führung für die Gastgeber und erziehlte gleichzeitig seinen 12. Saisontreffer. Aktuell steht er damit ganz oben in der Torjäger Liste.

Doch Dassendorf konnte wieder in Person von Sven Möller antworten und glich zum 2:2 aus (75′). Kein Team konnte sich am Ende durchsetzten und so trennten sich beide Mannschaften in einem leistungsgerechten 2:2.

Foto: Matthias Wenner