Termine
Termine
Satzung & Ordnung des SC Victoria Hamburg
Neueste Nachrichten
Vickys wU10 und mU10 beim Pinguin-Cup von TusLi in Berlin erfolgreich17. Juni 2026 - 9:59
Vickys wU8, wU10, wU16 und mU16 gemeinsam beim Rautini Cup des HSV11. Juni 2026 - 17:42
Family Day 2026 beim SC Victoria: Sport, Gemeinschaft und jede Menge Spaß11. Juni 2026 - 13:21
Fit für das Spiel durch sportgerechtes Essen und Trinken10. Juni 2026 - 12:06
Gemischtes Team war beim ODIN Hockey Turnier in Odense (DK)10. Juni 2026 - 9:29




Blockmehrkampf Norderstedt
Mit einem großen Team reiste der SC Victoria in Norderstedt zum Blockmehrkampf an. Die einzelnen so sehr guten Ergebnisse aufzulisten sprengt sicher den Rahmen. Herauszuheben sind aber trotzdem die starken Gesamtergebnisse unserer Athletinnen. Im 3 Kampf der W10 belegte Sophie Bosse, als Jüngste, den 5.Platz. In der W11 beim 3-Kampf belegten die Athletinnen Ida Wagner Platz 1, Jonna Weißbrot Platz 3, Josephina Schräjahr Platz 4, Ida Kurz Rang 5 und Juliane Schräjahr auf Rang 6. Was für einen Demonstration der Vielseitigkeit unserer jüngsten Athletinnen.
Maya Weinstein überzeugte in der W 12 mit Platz 1.
Die W 14 stand ganz im Zeichen von Josefina Günsch. Überzeugend ihre Zeiten über 100 in 13,06 s und über 80 m Hürden in 12,54 s. Somit sicherte auch sie sich Platz 1 in ihrer Klasse.
Line Schymiczek in der Klasse W 15 präsentierte sich in sehr guter Sprungform. Im Weitsprung mit 4,75 m und im Hochsprung mit 1,39 m konnte sie in Ihren „Wackel“-Disziplinen endlich überzeugen und sich Platz 2 in der Gesamtwertung sichern.
Die vielseitige Ausbildung in unserer Leichtathletikabteilung ist ein Schwerpunkt der Trainerarbeit und garantiert stabile Leistungen in den Spezialdisziplinen.
Abendsportfest Harburg
Für unsere Mittelstrecklerinnen war es eine weitere Standortbestimmung in der noch jungen Wettkampfsaison. Luisa Wagner machte einen weiteren gr0ßen Schritt in Richtung Normerfüllung für die Deutschen Meisterschaften über 800 m. Mit 2:26,14 min gelang ihr das im Alleingang bravorös. Für Sina Teichmann war es ein Ausflug und Test zugleich. War doch das Training bisher auf den Langsprint ausgerichtet. Am Ende standen 2:31,37 min zu Buche. Annika Lieder startete mit einer sehr guten 2:35,94 m in die Bahnsaison.
HLV Pokal (U12/U14) und Team LM (U16)
1. + 1. = 1. !!
Mit dem HLV Pokal (U12/U14) und der Team Landesmeisterschaft (U16) hat für die Leichtathleten die Sommersaison begonnen. Zum Auftakt galt es, als Team zu überzeugen. Die Leistungen aus diversen Disziplinen wurden in Punkte umgerechnet und in einer Gesamtwertung für das jeweilige Team addiert. So waren alle Athleten gefordert, ihr Bestes zu geben und für die Mannschaft Punkte zu sammeln. Um so schöner war dann das Ergebnis, als 2 Teams den 1. Platz erringen konnten!
Das erfolgreiche Mädelsteam (U12) gewinnt den HLV Pokal 2023
Das erfolgreiche Team der Sportlerinnen von SC Victoria und TH Eilbeck gewinnt als Startgemeinschaft Hamburg die Team Landesmeisterschaft 2023 (U16)!