Der letzte große Freiluftstart rief nochmal alle Athletinnen des SC Victoria auf die Hamburger Jahn-Kampfbahn.

Beeindruckende Leistungen fanden Einzug in die Bestenlisten.

In der W12 überzeugte Linn Eichhorn über 75m. Mit sehr guten 11,39s sprintete sie erstmals in ein Sprint-Finale und belegte dort in der gleichen Zeit Platz 7.

Spannend wurde es beim Weitsprung. Zusammen mit Sophie Bosse sprang sie 4,19m weit. Über Platz 9 und 10 entschieden dann 2cm im besseren zweiten Sprung zu Gunsten von Sophie. Beide Weiten waren Bestleistungen.

Für Sophie ging es dann mit Platz 9 im Hochsprung (1,20m), Platz 5 über 60m Hürden (12,15s) zur ersehnten und fälligen Medaille über 800m. Betreut von Luisa Wagner, unserer DM Teilnehmerin, lief sie 2:45,71 min und damit zur Bronzemedaille.

Die Altersklasse W13 präsentierte sich ebenfalls sehr erfolgreich.

Über 75m erreichten Ida Wagner mit 10,31s und Clara Kronberg mit 10,56s das Finale und standen auf Platz 3 und 6 bei der Siegerehrung. Mit 10,97s schrammte Jonna Weißbrodt knapp an ihrer persönlichen Bestleistung vorbei.

Im Weitsprung trumpfte unser Dreigestirn nochmals auf. Clara (4,77m), Ida ( 4,77m) und Jonna mit 4,63 m belegten die Plätze 4,5 und 6. Auch hier überzeugte Jonna mit einer neuen Bestleistung. Ida Kurz sprang wieder über die 4m. 4,02 m standen in der Ergebnisliste. Dazu kam eine 12,67 s über 60m Hürden und Platz 7.

Im Hochsprung-Wettbewerb, betreut durch Annika Lieder, ein durchkämpfen für Ida Wagner und Clara Kronberg.

Beide gehandicapt durch leichte Blessuren kämpften um jeden Zentimeter. Auch mit Taktik, auslassen von Höhen, ging es für Ida bis auf 1,32 m und Platz 6. Clara blieb ruhig und nach der Umstellung,auf ihre neuen Anlauf, sprang sie auf Platz 1 mit einer Höhe von 1,40 m.

Den Abschluß des ersten Tages bildete die 4×75 m Staffel. Vorbereitet von Line Schymiczek sprinteten Ida Kurz, Jonna Weißbrodt, Clara Kronberg und Ida Wagner auf Platz 2 mit einer neuen Staffelbestzeit von 41,39 s.

Am zweiten Tag starteten in der Alterklasse W11 Luise Kronberg und Grete Witte.

Im Weitsprung das gleiche Bild wie den großen Mädels. Luise und Greta sprangen beide 3,75 m. Im zweitbesten Versuch trennten dann auch hier nur 2 cm die Plätze.

Über 50 m Hürden belegte Luise hauchknapp Platz 4 mit 9,75 s und Greta mit 10,35 s Platz 10. Im Ballwurf erwarf sich Luise ihre erste Medaille. Mit 33,5 m belegte sie Platz 2 und Greta mit 25 m Platz 8.

Für Luise galt es nun noch die 800m zu absolvieren. Mit 2:59,25 min zeigte sie nach vorherigen 3 Wettbewerben eine starke Leistung und bekam dafür die Bronzemedaille.

Allen Mädels GLÜCKWUNSCH für diesen sehr guten Wettkampf.

Nun geht es für alle in das Grundlagentraining.

Danke auch allen Betreuerinnnen und Eltern für ihre Unterstützung.

Nach der Sommerpause galt, es vor den Landemeisterschaften in den Einzeldisziplinen wieder in den Wettkampfmodus zu gelangen.

Und dieser Wiedereinstieg gelang bravourös in der 3x800m Staffel. In einem couragiertem Rennen hatten sie stets die Kontrolle über das Rennen und auch ihren Einsatz.

Mit einer Zeit von 8:19.75 min belegten Clara Kronberg, Linn Eichhorn und Sophie Bosse den 2. Platz und errangen die Silbermedaille bei den Hamburger Landesmeisterschaften U14.

Er folgt nun eine gute Vorbereitung auf den letzten großen Wettkampf in dieser Freiluftsaison.

LM 3x800m

Ein Wochenende voller Spitzenleistungen, Emotionen und nationaler Wettkampfatmosphäre: Der SC Victoria Hamburg war bei den Deutschen Meisterschaften der Leichtathletik, ausgetragen im Rahmen von “Die Finals” in Dresden, mit dabei – und das mit Stolz!

Unsere 4x400m Staffel U20 mit Startläuferin Luisa Wagner legte einen tollen Start auf die Bahn. Line Schymicek übernahm den Staffelstab als zweite Läuferin und übergab an Sina Teichmann. Nach einem beherzten Rennen mit intensiven Positionskämpfen übergab sie an Laura Speich (TH Eilbeck), die den Staffelstab sicher über die Ziellinie trug. Am Ende stand eine Zeit von 4:06,47 min auf der Anzeigetafel, eine sehr gut Leistung für das Team.

4x400m Staffel (Luisa, Line, Sina, Laura)

Die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften ist für jeden Verein eine besondere Auszeichnung – und für unsere Sportlerinnen eine wertvolle Erfahrung auf höchstem Niveau. Wir gratulieren allen Starterinnen zu ihrer Leistung und danken dem Trainerteam sowie den Unterstützern im Hintergrund, die diese Reise möglich gemacht haben.

Der SC Victoria ist stolz, ein Teil dieses sportlichen Großereignisses gewesen zu sein – und wir freuen uns schon auf die nächsten großen Ziele!