Hockey beim SC Victoria

Herzlich Willkommen bei der

Hockeyabteilung des SC Victoria!

Mitten in der Hockey-Metropole Hamburg, in zentraler Lage zwischen Eimsbüttel, Eppendorf und Lokstedt, widmen wir uns mit Freude und Hingabe dem besten Sport der Welt: Hockey!

Wie kaum eine andere Sportart bietet Hockey im Zusammenspiel von technischen, athletischen und kreativen Ansprüchen das Potenzial lebenslanger Lern- und Spielfreude! Diese Lust, sich persönlich und auch gemeinsam mit Gleichgesinnten immer wieder aufs Neue zu fordern, hat beim SC Victoria schon seit mehreren Generationen viele glückliche Hockeyspieler hervorgebracht.

Der familiäre Charakter des Hockey-Milieus gedeiht im bodenständigen Umfeld unseres beschaulichen Victoria-Clubgeländes am Veilchenweg bereits seit 1924 bestens.

Seit dem Bau des eigenen Kunstrasens 2010 erfreut sich die Hockeyabteilung des SC Victoria einer außerordentlich positiven Entwicklung, wovon diverse sportliche Erfolge, ein beständiges Mitgliederwachstum und insbesondere die professionelle Nachwuchsarbeit im Jugendbereich zeugen.

Aktives Sportgeschehen im Hockey bedeutet kontinuierliche  Veränderung und Weiterentwicklung von Trainingsinhalten und -methodik. Dieser dynamische Prozess wird von unserem hoch qualifizierten und leidenschaftlichen Trainerteam begleitet, das seit Jahren die wachsenden Anforderungen im Spiel- und Trainingsbetrieb gestaltet.

Dabei wahren wir die Balance zwischen der Ausbildung leistungsorientierter Mannschaften, der Förderung von Talenten und breitensportlichem Gemeinsinn einerseits sowie sozialer Verantwortung und Engagement andererseits.

Aktuell spielen und trainieren bei uns etwa 550 Mitglieder, davon zwei Drittel Jugendliche, in insgesamt über 30 Leistungs- und Freizeitteams.

Mit der Begeisterung für unseren Sport und dem Blick für das Wesentliche wollen wir stets raffiniertes Hockey spielen und die Freude daran teilen und genießen – auf und neben dem Platz.

Victoria-Hockey – mehr als nur Sport und auf keinen Fall weniger als eine Lebenseinstellung!

Sponsored by